Richtig bewerben
Hinweise zum Ausfüllen
Bitte nehmen Sie sich für das Ausfüllen der Onlinebewerbung ausreichend Zeit. Sie können das Formular problemlos auch über Ihr mobiles Endgerät (Smartphone, Tablet, u.ä.) ausfüllen. Um die Formulare vollständig und umfassend ausfüllen zu können, sollten Sie alle erforderlichen Unterlagen vorher zusammenstellen und griffbereit haben. Orientieren Sie sich dafür bitte an der entsprechenden Checkliste (Download am Ende dieser Seite). Sobald Sie angefangen habe Ihre Bewerbung zu erstellen, wird Ihnen an Ihre angegebenen Emailadresse ein Link geschickt. Dieser ermöglicht Ihnen die Wiederaufnahme Ihrer angefangenen Online-Bewerbung, sollten Sie die Eingabe unterbrechen müssen. Bitte beachten Sie, dass der Link nur bis zum Absenden Ihrer Bewerbung funktioniert. Nach dem Absenden ist der Link ohne Funktion.
Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Bewerbung vollständig ist, da sie sonst nicht im Verfahren berücksichtigt werden kann. Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert.
Sofern Ihnen einzelne Dokumente nicht oder noch nicht vorliegen sollten, schreiben Sie bitte einen entsprechenden Hinweis in das freie Textfeld am Ende der Bewerbung.
Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Onlinebewerbung?
Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Onlinebewerbung oder treten technische Probleme auf? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, unter 05151/ 202 – 3208 oder per Mail an bewerbungsportal@hameln.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Bewerbungen Berücksichtigung finden, die über das Bewerberportal eingereicht werden. Bewerbungen, die uns per Mail oder postalisch zugehen, werden nicht erfasst.
Was passiert nach der Bewerbung?
Wenn Sie Ihre Online-Bewerbung abgeschickt haben, erhalten Sie unmittelbar danach eine Eingangsbestätigung per Mail. Auch die weitere Kommunikation mit Ihnen erfolgt per Email. Achten Sie daher bitte darauf, dass Sie eine gültige Emailadresse angeben und überprüfen Sie regelmäßig Ihren Posteingang sowie den Spam-Ordner auf neue Emails.
Können Initiativbewerbungen geschickt werden?
Initiativbewerbungen werden nicht mehr entgegen genommen, hierfür besteht nun die Möglichkeit sich beim Newsletter anzumelden. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden, sobald eine neue Stelle veröffentlicht wird, die in Ihren Interessenbereich fällt. Die Anmeldung zum Newsletter können Sie ganz schnell und bequem über den Reiter „Newsletter abonnieren“ vornehmen.