Sachbearbeitung (m/w/d) Märkte und Bezirksarbeit

Kurzinfo
ArbeitszeitVollzeit
Anstellungsdauerunbefristet
Einstellung zumnächstmöglichen Termin
VoraussetzungBefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Laufbahn „Allgemeine Dienste
Einsatzort31785 Hameln

Hinweis:

Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Bewerbungen Berücksichtigung finden, die über das Bewerberportal unter bewerbungsportal.hameln.de eingereicht werden. Bewerbungen, die uns per Mail oder postalisch zugehen, werden nicht erfasst.

Die Stadt Hameln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

eine Sachbearbeitung (m/w/d) Märkte und Bezirksarbeit

für die Abteilung “Ordnung und Straßenverkehr“.

Die Aufgabenschwerpunkte umfassen u. a.

  • die allgemeine Gefahrenabwehr mit der Durchführung von Maßnahmen nach der Straßenreinigungssatzung, der Gefahrenabwehrverordnung und des NPOG sowie Aufgaben nach anderen Gesetzten, z. B. NGastG,
  • das Erstellen von Bescheiden und die Durchführung von Klageverfahren,
  • die Bearbeitung von Sondernutzungsanträgen gem. der Sondernutzungsverordnung inkl. der Berechnung der Sondernutzungsgebühren,
  • die Betreuung des Wochenmarktes und Weihnachtsmarktes inkl. Zulassungsverfahren und Kostenabrechnung von u. a. Standgebühren und Strom,
  • das Führen von Sicherheits- und Koordinationsgesprächen zur Planung und Durchführung von Veranstaltungen mit anderen Stellen u. a. Feuerwehr und HMT,
  • die Durchführung der Aufgaben nach dem Versammlungsgesetz sowie
  • die allgemeine Vertretung der Abteilungsleitung.

Wir bieten Ihnen

  • eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in der großen selbständigen Stadt Hameln, deren attraktives Wohnumfeld für Sie und Ihre Familie u. a. durch eine familiengerechte Kinderbetreuung für alle Altersstufen und ein interessantes Kultur- und Freizeitangebot für jede Altersgruppe gekennzeichnet ist,
  • ein attraktives Arbeitsumfeld in einer dienstleistungsorientierten kommunalen Verwaltung,
  • ein kollegiales Arbeitsklima in einer vielseitigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung, die sich für Chancengleichheit einsetzt,
  • die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln, indem Sie unsere vielfältigen Angebote der fachlichen und außerfachlichen Fort- und Weiterbildung nutzen,
  • die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine grundsätzlich flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung,
  • ein betriebliches Gesundheitsmanagement, dessen Angebote Ihre Gesundheit erhalten sollen,
  • die Möglichkeit zum Fahrradleasing,
  • eine unbefristete Vollzeitbeschäftigung sowie
  • eine Vergütung entsprechend der persönlichen und beruflichen Qualifikation nach EG 9c TVöD / A 10 NBesG.

Wir erwarten von Ihnen

  • die Befähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Laufbahn „Allgemeine Dienste" oder den erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs II sowie
  • eine mind. zweijährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung.

Wir suchen

  • eine engagierte, kommunikative und pflichtbewusste Persönlichkeit, die in selbständiger und entscheidungsfreudiger Tätigkeit gerne mit Menschen arbeitet und sich Herausforderungen stellen möchte.

Wenn Sie

  • eine hohe Einsatzbereitschaft, auch im Einzelfall zu unüblichen Arbeitszeiten,
  • ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft,
  • eine gute Entscheidungs- und Kommunikationsfähigkeit,
  • Kooperationsbereitschaft und Teamfähigkeit aufgrund der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stellen,
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie
  • Geschick im Umgang mit Kunden

aufweisen können, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Ausschreibungsschluss ist der 26.05.2024.

Sonstige Hinweise:

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Der Gleichstellungsplan findet Anwendung.

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen die Abteilungsleitung der Abteilung Ordnung und Straßenverkehr, Frau Manzau, unter 05151/202-1561 zur Verfügung. Für Fragen zur Ausschreibung steht Ihnen der Personalsachbearbeiter, Herr Lewin, unter 05151/202-1664 zur Verfügung.

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Onlinebewerbung oder treten technische Probleme auf? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, per E-Mail an bewerbungsportal@hameln.de oder unter 05151/ 202 – 3208. Wir helfen Ihnen gerne weiter.