Rettungsassistenten / Notfallsanitäter (m/w/d)

Kurzinfo
ArbeitszeitVollzeit
Anstellungsdauerbefristet (für zwei Jahre)
Einstellung zumnächstmöglichen Termin
Voraussetzungabgeschlossene Ausbildung zum/zur Rettungsassistenten/in oder Notfallsanitäter/in und die Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung
Einsatzort31785 Hameln

Hinweis:

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Die Stadt Hameln

sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Rettungsassistenten / Notfallsanitäter (m/w/d)

für den städtischen Rettungsdienst in Vollzeit, zunächst befristet für zwei Jahre.

Die Aufgabenschwerpunkte umfassen

  • die Sicherstellung der Notfallrettung im Rettungsdienst.

Wir erwarten von Ihnen

  • eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Rettungsassistenten/in oder Notfallsanitäter/in und die Berechtigung zum Führen der Berufsbezeichnung,
  • mind. Fahrerlaubnis der Führerscheinklasse C1,
  • die Vorlage einer aktuellen arbeitsmedizinischen Untersuchung nach G 42,
  • uneingeschränkte physische und psychische Eignung für die Tätigkeit im Rettungsdienst sowie für den Einsatz im Schichtdienst,
  • die für die Aufgabenbewältigung notwendigen Fachkenntnisse und
  • eine hohe Belastbarkeit.

Sonstige Hinweise:

Die Stellen sind grundsätzlich teilzeitgeeignet.

Bei entsprechender Bewährung und Vorliegen aller persönlichen und rechtlichen Voraussetzungen für die Begründung eines Beamtenverhältnisses auf Widerruf wird die Möglichkeit auf die Ausbildung zum Brandmeister (Laufbahngruppe 1, 2. Einstiegsamt der Fachrichtung Feuerwehr) nach Durchführung eines Auswahlverfahrens in Aussicht gestellt.

Wir bieten Ihnen

  • eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbstständige Tätigkeit in einem modernen und leistungsfähigen Rettungsdienst,
  • eine Vergütung nach dem TVöD entsprechend der persönlichen und beruflichen Qualifikation,
  • den Einsatz in einem 24 h Schichtdienst nach Dienstplan im Rahmen einer 48 Stunden-Woche,
  • Angebote und Maßnahmen zur Vereinbarung von Familie und Beruf, betriebliche Altersvorsorge sowie
  • Förderung von Fortbildungsmaßnahmen zur Erhaltung und Entwicklung Ihrer beruflichen und persönlichen Qualifikation im Rahmen Ihrer Tätigkeiten.

 

Die große selbständige Stadt Hameln kennzeichnet ein attraktives Wohnumfeld für Sie und Ihre Familie. Dazu zählen familiengerechte Kinderbetreuung für alle Altersstufen und ein interessantes Kultur- und Freizeitangebot für jede Altersgruppe.

Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Zur Förderung der beruflichen Gleichberechtigung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.

Ausschreibungsschluss ist der: 24.10.2021.

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen die Abteilungsleitung der Abteilung Feuerwehr und Rettungsdienst, Herr Breitkopf, unter 05151/202-7301 zur Verfügung. Für Fragen zur Ausschreibung steht Ihnen die Personalsachbearbeiterin, Frau Staretzek, unter 05151/202-1664 zur Verfügung.

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Onlinebewerbung oder treten technische Probleme auf? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, unter 05151/ 202 – 3208 oder per Mail an bewerbungsportal@hameln.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.