Dauerausschreibung Straßenbauer/Straßenwärter (m/w/d)
Kurzinfo
Arbeitszeit | Vollzeit |
Einstellung zum | nächstmöglichen Termin |
Voraussetzung | abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf als Straßenbauer (m/w/d) oder Straßenwärter (m/w/d) |
Einsatzort | 31785 Hameln |
Hinweis:
Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Bewerbungen Berücksichtigung finden, die über das Bewerberportal unter bewerbungsportal.hameln.de eingereicht werden. Bewerbungen, die uns per Mail oder postalisch zugehen, werden nicht erfasst.
Die Stadt Hameln
sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Straßenbauer/Straßenwärter (m/w/d)
für die Abteilung „Betriebshof und Friedhöfe“.
Die Aufgabenschwerpunkte umfassen
- die Erledigung von Pflaster- und Steinsetzarbeiten sowie Straßenreparaturen anhand von Aufträgen durch die Fachabteilungen,
- die Erledigung von Beschilderungsarbeiten aller Art anhand von verkehrsbehördlichen Anordnungen, Verkehrszeichenplänen und Aufträgen der Fachabteilungen,
- die Mitwirkung bei Aufgaben oder Erledigung von Aufträgen in anderen Funktionsbereichen,
- die Durchführung des Winterdienstes auf Straßen und befestigten Flächen nach festgelegten Tourenplänen und nach konkreter Einsatzvorgabe (auch außerhalb der regulären Arbeitszeit in Form von Bereitschaftsdiensten).
Wir bieten Ihnen
- eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit,
- die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln, indem Sie unsere vielfältigen Angebote der fachlichen und außerfachlichen Fort- und Weiterbildung nutzen,
- die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung,
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement, dessen Angebote Ihre Gesundheit erhalten sollen,
- ein kollegiales Arbeitsklima in einer vielseitigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung, die sich für Chancengleichheit einsetzt,
- je nach vakanter Stelle eine unbefristete oder befristete Vollzeitbeschäftigung, die grundsätzlich teilzeitgeeignet ist und
- eine Vergütung entsprechend der persönlichen und beruflichen Qualifikation nach Entgeltgruppe 5 TVöD.
Wir erwarten von Ihnen
- eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf als Straßenbauer (m/w/d) oder Straßenwärter (m/w/d),
- Berufserfahrungen im oben genannten Aufgabengebiet (wünschenswert),
- die Fahrerlaubnis der Klasse C1E oder die Bereitschaft, diesen kurzfristig zu erwerben.
Wir suchen
- eine engagierte, motivierte und verantwortungsbewusste Person, die in der Lage ist, die Anforderungen aus den Bereichen Straßenbau und Sicherheit miteinander zu verknüpfen, und die Einsatzbereitschaft mitbringt, im Bedarfsfall auch außerhalb der normalen Arbeitszeiten tätig zu sein.
Wenn Sie
- Ihre Arbeiten zielorientiert erledigen und die Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen,
- flexibel und belastbar auf Herausforderungen reagieren,
- Fachkenntnisse mitbringen und
- kooperations- und teamfähig sind,
freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Eingehende Bewerbungen werden mehrfach im Quartal gesichtet. Anhand der jeweiligen aktuellen Bedarfe werden kurzfristig Vorstellungsgespräche angesetzt bzw. Ihre Unterlagen in dann aktuell bestehende Ausschreibungen überführt. Am Ende eines Quartals werden nicht berücksichtigte Bewerbungen gemäß den Datenschutzrichtlinien gelöscht.
Zur Förderung der beruflichen Gleichberechtigung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Für fachliche Auskünfte steht Ihnen die Abteilungsleitung der Abteilung Betriebshof und Friedhöfe, Herr Bruns, unter 05151/202-1423 zur Verfügung. Für Fragen zur Ausschreibung steht Ihnen die Personalsachbearbeiterin, Frau Birke, unter 05151/202-1246 zur Verfügung.
Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Onlinebewerbung oder treten technische Probleme auf? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, per E-Mail an bewerbungsportal@hameln.de oder unter 05151/ 202 – 3208. Wir helfen Ihnen gerne weiter.