Schulsekretär (m/w/d) AEG

Kurzinfo
ArbeitszeitTeilzeit
Anstellungsdauerbefristet bis zum 31.05.2022 (Verlängerung möglich)
Einstellung zum01.01.2022
VoraussetzungVfA, ReNo, FA für Bürokommunikation/-management
Einsatzort31785 Hameln

Hinweis:

Bevor Sie auf "Jetzt bewerben" klicken, schauen Sie bitte zunächst unter "Richtig bewerben", welche wichtigen Punkte Sie bei Ihrer Bewerbung beachten sollten. Nutzen Sie dafür gerne auch die entsprechende Checkliste, um zu überprüfen, ob Sie alle wichtigen und benötigten Unterlagen vorliegen haben.
Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Bewerbung vollständig ist, da sie sonst nicht im Verfahren berücksichtigt werden kann. Fehlende Unterlagen werden nicht nachgefordert. Sofern Ihnen einzelne Dokumente nicht oder noch nicht vorliegen sollten, schreiben Sie bitte einen entsprechenden Hinweis in das freie Textfeld am Ende der Bewerbung.
Wenn Sie Ihre Online-Bewerbung abgeschickt haben, erhalten Sie unmittelbar danach eine Eingangsbestätigung per Mail. Auch die weitere Kommunikation mit Ihnen erfolgt per Email. Achten Sie daher bitte darauf, dass Sie eine gültige Emailadresse angeben und überprüfen Sie regelmäßig Ihren Posteingang sowie den Spam-Ordner auf neue Emails.
Bitte beachten Sie, dass ausschließlich Bewerbungen Berücksichtigung finden, die über das Bewerberportal eingereicht werden. Bewerbungen, die uns per Mail oder postalisch zugehen, werden nicht erfasst.

Die Stadt Hameln sucht zum 01.01.2022 einen

Schulsekretär (m/w/d) für das Albert-Einstein-Gymnasium

für die Abteilung “Schulen und Sport“.

Die Aufgabenschwerpunkte umfassen

  • Führen des Schulsekretariats inkl. Schreibdienst,
  • Verwaltung der Schülerdaten,
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Berichten und Statistiken,
  • Haushalts- und Kassenangelegenheiten der Schule sowie
  • Schülerbetreuung in Einzelfällen.  

Wir erwarten von Ihnen

  • eine abgeschlossene dreijährige Berufsausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) (alternativ Angestelltenlehrgang I), Rechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d) oder Fachangestellter für Bürokommunikation/-management (m/w/d),
  • fundierte Kenntnisse in den führenden MS-Office-Programmen sowie die Bereitschaft, sich in schulspezifische Programme kurzfristig einzuarbeiten,
  • ein großes Maß an Flexibilität, Belastbarkeit sowie die Fähigkeit, in Stresssituationen ruhig und besonnen zu reagieren,
  • die Fähigkeit und Bereitschaft zur kooperativen und selbständigen Arbeit (Teamfähigkeit, Planungs- und Organisationsgeschick),
  • Kontaktfreude, dabei aber auch Durchsetzungsstärke und Überzeugungskraft in Gesprächssituationen mit verschiedenen Personengruppen (z.B. Schüler, Eltern, Lehrer) sowie
  • Interesse an der Gesamtaufgabe Schule.

Wir bieten Ihnen

  • eine befristete Teilzeittätigkeit am Albert-Einstein-Gymnasium zur Mutterschutzvertretung, zunächst befristet bis 31.05.2022, mit der Aussicht auf Verlängerung für die Dauer der Elternzeit voraussichtlich bis mindestens 31.07.2023,
  • eine durchschnittliche regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 33 Stunden, die kalenderjährlich aufgrund der aktuellen Schülerzahlen angepasst wird,
  • eine Bezahlung nach Entgeltgruppe 5 TVöD bei Vorliegen der erforderlichen persönlichen Voraussetzungen,
  • ein attraktives Arbeitsumfeld in einer dienstleistungsorientierten kommunalen Verwaltung sowie
  • Förderung von Fortbildungsmaßnahmen zur Erhaltung und Entwicklung Ihrer beruflichen und persönlichen Qualifikation im Rahmen Ihrer Tätigkeiten.

Sonstige Hinweise:

Die große selbständige Stadt Hameln kennzeichnet ein attraktives Wohnumfeld für Sie und Ihre Familie. Dazu zählen familiengerechte Kinderbetreuung für alle Altersstufen und ein interessantes Kultur- und Freizeitangebot für jede Altersgruppe. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Zur Förderung der beruflichen Gleichberechtigung sind Bewerbungen von Männern besonders erwünscht.

Ausschreibungsschluss ist der: 08.12.2021.

Für fachliche Auskünfte steht Ihnen die Abteilungsleitung der Abteilung Schulen und Sport, Herr Höger, unter 05151/202-1300, zur Verfügung. Für Fragen zur Ausschreibung steht Ihnen der Personalsachbearbeiter, Herr Krüger, unter 05151/202-1792 zur Verfügung.

Brauchen Sie Hilfe bei Ihrer Onlinebewerbung oder treten technische Probleme auf? Dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, unter 05151/ 202 – 3208 oder per Mail an bewerbungsportal@hameln.de. Wir helfen Ihnen gerne weiter.